Regensdorf Katzensee

Der Katzensee ist ein See in der Schweiz an der Gemeindegrenze zwischen der Stadt Zürich und Regensdorf im Kanton Zürich.

Der See ist 1,1 km lang und 0,54 km breit. Er teilt sich in zwei Teile, den Oberen und den unteren Katzensee.


Neerach

Neerach ist eine politische Gemeinde im Bezirk Dielsdorf des Kantons Zürich in der Schweiz.


Schwyz Mythen

Die Mythen sind ein Bergmassiv in den Schwyzer Alpen, bestehend aus den zwei markanten Felspyramiden des Grossen Mythen 1898 m.ü.M.

und des Kleinen Mythen 1811 m.ü.M. mit dem Nebengipfel Haggenspitz 1761 m.ü.M.


Sihlwald

Der Sihlwald ist ein rund 12 Quadratkilometer grosses schweizerisches Naturschutzgebiet

und gehört zum Wildnispark Zürich, seit dem 1.1.2009 ist er der erste, national anerkannte Naturerlebnispark der Schweiz.


Safiental im Sommer

Das Safiental ist ein Tal im schweizerischen Kanton Graubünden. Es erstreckt sich in nord- südlicher Richtung von der Einmündung der Rabiusa in den

Vorderrhein bis zum Safierberg am Übergang nach Splügen.

Safiental im Winter


Philippinen

Die Philippinen sind ein Staat und Archipel mit 7107 Inseln im westlichem Pazifischen Ozean und gehört zu Südostasien. Sie bilden den fünftgrössten Inselstaat der Welt.


Zoo Zürich

Der Zoo Zürich ist der zoologische Garten von Zürich. Er wurde 1929 eröffnet und liegt oberhalb der Stadt auf dem Zürichberg im Quartier Fluntern.


Rheinfall

Der Rheinfall, früher auch Grosser Laufen genannt, ist der grösste Wasserfall Europas, neben dem doppelt so hohen, aber halb so Wasserreichen Dettifoss auf Island.


Tschamut Tujetsch

Tujetsch ist eine politische Gemeinde im Bezirk Surzelva des schweizerischen Kantons Graubünden. 1405 m.ü.M


Hinwil

Hinwil ist eine politische Gemeinde und Hauptort des gleichnamigem Bezirks des Kantons Zürich in der Schweiz.


Walensee

Der Walensee ist ein See in den östlichen Voralpen in der Schweiz und liegt in den Kantonen St.Gallen und Glarus.